Heilpraktiker Jan P. Jütte

 

HP Juette Essen Ueber michNach dem Abitur studierte ich Elektrotechnik, Geographie, Wirtschaft und Geschichte an den Universitäten Duisburg und Bochum.
Parallel zu meinem Studium absolvierte ich eine mehrjährige Ausbildung zum Heilpraktiker. Naturwissenschaften, Psychologie und Medizin haben mich immer interessiert, insbesondere die faszinierenden Möglichkeiten der Irisdiagnose und der Homöopathie.
Kurz nach dem Abschluß als Diplom-Geograph legte ich erfolgreich die Prüfung zum Heilpraktiker ab.
Mit meiner Familie lebe ich im Essener Süden.

Seit 1999 arbeite ich selbständig in eigener Praxis in Essen – Holsterhausen.

 

HP Juette Essen ZertifikateSeit vielen Jahren besuche ich regelmäßig Fortbildungen zu allen Themen der Naturheilkunde.
Auch im vergangenen Jahr habe ich wieder an diversen Veranstaltungen teilgenommen, um Ihnen immer aktuelle und qualifizierte Erkenntnisse aus dem Bereich der Naturheilkunde vermitteln zu können.

Wichtigste Ergänzung war im Jahr 2007 ein mehrmonatiger Ausbildungskurs zum „Zertifizierten Chiropraktiker nach DDH“. Der erfolgreiche Abschluss dieser Fortbildung ergänzt meine Erfahrungen der letzten Jahre um dieses wichtige Thema der Gesundheit. Nur ein stabiler, schmerzfreier und „freier“ Bewegungsapparat ist die „Stütze“ ihres Körpers.

Viele Seminare und Praxiskurse bei herausragenden Kollegen – nun schon seit über 20 Jahren – sind Teil meines „Qualitätsmanagements“.

 

Zudem gebe ich selber Seminare und Fortbildungen, u.a. zu den Themen Psychosomatik und Abnehmen.
Ich bin seit 1995 Mitglied im VHD e.V., Essen.

 

HP Juette Essen Segler