Meine Philosophie

 

HP Juette Essen PhilosophieMit Engagement, Gewissenhaftigkeit und Kompetenz stehe ich meinen Patienten – nunmehr seit fast 20 Jahren – bei allen Fragen rund um die Gesundheit zur Verfügung. Das ist meine Philosophie eines ganzheitlichen Therapieansatzes.

Zeit für den Patienten, Achtsamkeit und Engagement, sowie die Anwendung bewährter Therapieverfahren sind die Grundsätze meiner Arbeit.

Der ehrliche und offene Umgang miteinander steht dabei im Mittelpunkt.
Zuhörenverstehenund gemeinsam nach Lösungen suchen.

Dabei werden alle Aspekte der Medizin eingebunden. Die Fachbereiche der „Schulmedizin“ genauso wie die Naturheilkunde und die Psychologie. Menschen sind komplexe Wesen – haben unterschiedliche Sozialisationen und Erfahrungen gemacht. Eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten – und die individuelle Behandlung jedes einzelnen Falles liegt mir am Herzen.

 

HP Juette Essen Philosophie Himmel